Buchgestaltung für Klassiker.
Typografie & Zeichenstil.
Wir erblicken ein Cover und erkennen sofort, worum es geht. Manchmal jedoch wird unsere Neugier geweckt, unsere Fantasie angeregt und wir dürfen fragen, zweifeln, interpretieren.
Meine Leistungen: Idee, Illustration, digitale Bearbeitung, Typografie, Farbkonzept
Diese Cover sind als Klassik-Reihe im Rahmen der Neuausrichtung von Marketing- und Verkaufsstrategien eines etablierten Verlagsprogramms entstanden.
Zeichenstil, Typografie und Farbwahl sind die Gestaltungselemente, die den Entwürfen einen hohen Wert an Wiederkennung sichern. Eine reduzierte, aber prägnante Farbigkeit, verstärkt den Reihen-Charakter.
Jeder Inhalt sucht seine Form. Wissenschaft, Literatur oder Technik, jedes Thema kann auf viele Arten erzählt werden.
Weitere Projekte anschauen.