FERIEN.
FERNWEH.
FEUILLETON.
SCHAU AN.
EIN KATALOG.
Mehr als vierzig Destinationen. Über einhundert einzigartige Reiserouten. Vierhundertachtzig Katalogseiten, über zweitausend Bilder, das ist das Material aus dem der Chamäleon-Katalog gemacht ist. Dazu kommt eine große Portion Sehnsucht, eine Prise Fernweh und ganz viel detaillierte Information.
Jede Reise wird als vierseitiges Erlebnis präsentiert. Alle Termine, alle Leistungen und alle Preise auf einen Blick. Eine DVD mit Filmen gibts obendrauf. Der Katalog wurde für fünf weitere Veranstalter in Deutschland und der Schweiz als Coverkatalog aufgelegt.
EIN KONZEPT.
Die Idee der Teilhabe der Menschen in den Zielgebieten am touristischen Umsatz war von Beginn ein Element des Brandings. Eine Stiftung zur Unterstützung von Hilfs-Projekten vor Ort und der nachhaltige Schutz des Regenwalds in Ecuador ergänzen das Firmenkonzept. Mein Corporate Design verknüpft diese Inhalte farbintensiv und konsequent.
EIN REISEMAGAZIN.

Entworfen und konzipiert habe ich das Magazin »meinezeit« zur Akquise und Kundenbindung im Segment Best Ager. Die feuilletonistisch angelegten Geschichten wecken das Fernweh und machen Lust auf Anderswo.

Das Magazin wird Reisebüros und Direktkunden gratis angeboten und schließt die Lücke zwischen dem im Herbst erscheinenden Jahreskatalog und der relativ buchungsarmen Sommersaison.

Mit einem individuellen Versandumschlag können auch kleine Reisebüros und private ReiseberaterInnen eine personalisierte Ansprache direkt an ihre Kunden versenden. So wurde »meinezeit« zum ultimativen Buchungsturbo. 

Wenn Sie einen Designer für Ihr eigenes Projekt suchen, dann schicken Sie mir bitte eine kurze Nachricht:

oder rufen mich an:
0179 7850668
All rights reserved © Ralf Hermann Schulze 2021​